ANWALTSKANZLEI DANNE

Fax 06341.967630
eMail:  info@rechtsanwalt-danne.de

Berufsbezeichnung und zuständige Kammer
Rechtsanwalt Nicolai M. Danne ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Pfälzischen Rechtsanwaltskammer Zweibrücken, Landauer Str. 17, 66482 Zweibrücken, Tel.: 06332 / 8003 - 0,  www.rak-zw.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27a UStG)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer von Rechtsanwalt Nicolai M. Danne gemäß §27a Umsatzsteuergesetz (UStG) : DE 231 419 626

Berufshaftpflichtversicherung
Berufshaftpflichtversicherung für Rechtsanwalt Nicolai M. Danne ist die:

ERGO Versicherungs AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf.

Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum. Nach dem Versicherungsvertrag bezieht sich der Versicherungsschutz nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros, im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht, des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Berufsrechtliche Regelungen
Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
Berufsordnung (BORA),
Fachanwaltsordnung (FAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die  Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und auf Englisch eingesehen und abgerufen werden.
Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Zweibrücken (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer,
eMail: schlichtungsstelle@brak.de

Domaininhaber und inhaltlich Verantwortlicher für diese Internetpräsenz gem. Telemediengesetz (TMG):
Rechtsanwalt Nicolai M. Danne, Anschrift wie im Impressum

Haftungsausschluss:
Die Informationen auf  www.rechtsanwalt-danne.de sind unverbindlich. Rechtsberatung wird nur im Rahmen eines erteilten Mandats gewährt.
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle wird keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.