Nicolai M. Danne // Rechtsanwalt

Kurzvita

geb. am 26. November 1973 in Esslingen


1996 bis 2001 Studium der Rechtswissenschaft an der
Johannes-Gutenberg-Universität Mainz


2002 bis 2005 Referendariat im Bezirk des OLG Koblenz und
Zuweisung an das Landgericht Mainz


seit 2005 tätig als Rechtsanwalt in verschiedenen Kanzleien


seit 2008 eigene Rechtsanwaltskanzlei in Landau in der Pfalz

Meine praktische juristische Ausbildung habe ich unter anderem in einer Rechtsanwaltskanzlei in Mainz und einer international agierenden Wirtschaftskanzlei in New York City/USA absolviert. Seit 2005 bin ich als Rechtsanwalt zunächst in einer wirtschafts- und insolvenzrechtlich orientierten Kanzlei in Mainz und sodann in einer arbeitsrechtlich orientierten Kanzlei in Karlsruhe tätig. Im Jahr 2008 habe ich dann die Entscheidung getroffen, mich mit meiner eigenen Kanzlei in Landau in der Pfalz selbständig zu machen. Ich vertrete und berate bundesweit Unternehmen und Privatpersonen, insbesondere in den Bereichen des Wirtschaftsrechtes, des Insolvenzrechtes und des Erbrechtes.

Um nachhaltig fachliche Kompetenz zu sichern, habe ich im Jahre 2006 einen vorbereitenden Lehrgang mit 120 Zeitstunden samt begleitenden Klausuren für den angestrebten Titel „Fachanwalt für Erbrecht“ erfolgreich abgeschlossen und seitdem regelmäßig weiterführende Fortbildungen besucht.

Haben Sie Fragen?

Zur Vereinbarung eines Termins stehen wir Ihnen zur Verfügung:

Tel: 06341.96 76 29
info@rechtsanwalt-danne.de
zum Kontaktformular